Schälmesser Vogelschnabel Goyon Chazeau, Wacholdergriff, 7 cm

  • Schälmesser Vogelschnabel Goyon Chazeau, Wacholdergriff, 7 cm
    Schälmesser Vogelschnabel Goyon Chazeau, Wacholdergriff, 7 cm

Schälmesser Vogelschnabel Goyon Chazeau, Wacholdergriff, 7 cm

Die gebogene, äußerst scharf geschliffene Klinge ist ideal zum Schälen von Gemüse, Kartoffeln oder Obst. Auch zum sparsamen Spargelschälen geeignet.

Die Messer von Goyon-Chazeau  gehören zu der Oberklasse im Bereich Küchenmesser. Natürlich erkennt man dies zuerst am Preis. Aber schon Sekunden nachdem Sie das Messer ausgepackt haben und das Gewicht, die Verarbeitung und das extrem gute Schnittverhalten gespürt haben, werden Sie erkennen, dass Arbeiten in der Küche ab sofort noch mehr Spaß machen wird. 

 

Klingenlänge: 6,5 cm
Gesamtlänge: 20 cm
Klingenhöhe: 2 cm
Gewicht: 95 g

Wenn man ein Messer von Goyon-Chazeau in der Hand hält, merkt man sofort, dass diese Schmiede sich auf die Fertigung dieser besonderen Laguiole-Messer spezialisiert hat. Die Balance des Messers durch unvergleichliche Gewichtsverteilung, die sichere Schwere durch den verwendeten  handgeschmiedeten Edelstahl, verbunden mit einem perfekt geformten Griff, mit Schalen aus ausgesuchten Edelhölzern, haben Küchenmesser entstehen lassen, die in ihrer Einzigartigkeit kaum zu übertreffen sein dürften!

Die Griffbacken sind aus Wacholderholz

Das Wacholderholz duftet nach feinem Pfeffer und tief, in saftiger Erde sitzenden Wurzel. Ein seltenes Holz, das dieses Messer noch wertvoller macht. Wacholder zählt zu den Holzarten, die sich durch eine besonders hohe natürliche Dauerhaftigkeit auszeichnen.

Es ist sowohl in hohem Maße witterungsfest, d.h. nicht anfällig gegen holzzerstörende Pilze, als auch resistent gegenüber holzbesiedelnden Insekten. Wacholderholz ist wegen seiner gleichmäßigen dichten Struktur, seiner dekorativen Farbe und Zeichnung sowie seines angenehmen, lange anhaltenden, erquickend aromatischen Geruchs äußerst begehrt für die Herstellung kunstgewerblicher Artikel einschließlich Drechsler- und Schnitzarbeiten. Hierzu gehören unter anderem Teller, Becher, Dosen, Löffel und Gabeln. In der Kunsttischlerei ist es gesucht für die Anfertigung von luxuriösen Kleinmöbeln, Intarsienarbeiten und Kassettenfüllungen.

Zum Shop: https://www.original-laguiole.de/item/schaelmesser_vogelschnabel_goyon_chazeau_wacholdergriff_7_c_2636

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.