Laguiole GOYON-CHAZEAU PRESTIGE, 6-teilig, Gabelmesserset Divers, glänzend

  • Laguiole GOYON-CHAZEAU PRESTIGE, 6-teilig, Gabelmesserset Divers, glänzend
    Laguiole GOYON-CHAZEAU PRESTIGE, 6-teilig, Gabelmesserset Divers, glänzend

Laguiole GOYON-CHAZEAU PRESTIGE, 6-teilig, Gabelmesserset Divers, glänzend

Wunderschön glänzende Metalloberflächen

Die Griffschalen dieses Gabel-Set sind jeweils aus einem anderen wertvollen Edelholz gefertigt!

Zum einen darf sich jeder Gast einem anderen Griff erfreuen, zum anderen ist dieses Set ein Dekorations-Leckerbssen für jeden optisch begeisterten Gabelnutzer.

Die Balance der Gabeln durch unvergleichliche Gewichtsverteilung, die sichere Schwere durch den verwendeten handgeschmiedeten X46cr13 Edelstahl, verbunden mit einem perfekt geformten Griff, mit Schalen aus ausgesuchten Edelhölzern, haben Gabeln entstehen lassen, die in ihrer Einzigartigkeit kaum zu übertreffen sein dürften! Die Gabeln sind hitzebehandelt, und somit härter als vergleichbare billigere Konkurrenz.

 

* 6 Gabeln Edelstahl X46cr13 handgeschmiedet
* Länge gesamt: 22 cm cm
Ausführung: Brillant

 

 

Die Griffschalen der Steakmesser wurden aus jeweils einem anderen Edelholz gefertigt!

Olivenholz ist eines der schwersten und härtesten, sowie widerstandsfähigsten und wasserabweisendsten Hölzer.

Wacholderholz Das Wacholderholz duftet nach feinem Pfeffer und tief, in saftiger Erde sitzenden Wurzel. Ein seltenes Holz, das dieses Messer noch wertvoller macht. Wacholder zählt zu den Holzarten, die sich durch eine besonders hohe natürliche Dauerhaftigkeit auszeichnen.

Amourette (Schlangenholz) ist ein sehr hartes und schweres Holz, ist leicht zu spalten aber nur unter erhöhtem Druck zu bearbeiten. Es schwindet mäßig und lässt sich gut polieren. Es ist eines der teuersten Hölzer!

Buchsbaumholz ist sehr dicht, sehr hart, elastisch und dauerhaft. Es ist das härteste und schwerste einheimische Holz.

Rosenholz wird als teuerstes und schönstes Holz bezeichnet! Es ist sehr hart und hat einen leichten rosenähnlichen Duft.

Violette kommt hauptsächlich in Brasilien vor, wo es auch unter dem Namen Violette bekannt ist. Auch das Veilchenholz (oder Königsholz genannt) hat nichts mit irgendeiner unserer heimischen Veilchensorten zu tun. Es stammt aus der gleichen Gattung wie Rosenholz, Palisander, Cocobolo und Grenadille. Die Grundfarbe des Kernholzes bildet ein sattes, bis zum Schwarz hin schattiertes Violett braun, das mehrfarbige Streifen in Schwarz, Violett schwarz oder Violett braun und manchmal Goldgelb aufweist. Dieses kostbare Instrumentenholz wird wie Rosenholz ca. 10m hoch, ist aber noch feinporiger und mit einer Dichte von ca. 1,15 noch etwas härter. Es wächst nur in einem kleinen Gebiet in Nordost-Brasilien. Dieses Holz ist alterungsbeständig und extrem resistent!

Alle Schmieden, deren Messer bei original-laguiole angeboten werden, erfüllen die strengen Handelsauflagen der Weltartenschutzkonferenz CITES bei der Verwendung von tropischen Hölzern, Horn, Koralle oder Elfenbein für die Messergriffschalen!

 

Zum Shop: https://www.original-laguiole.de/item/laguiole_goyon_chazeau_prestige_6_teilig_gabelmesserset_di_2473

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.