Laguiole GOYON-CHAZEAU Avantage, 24-teilig, Set Divers brosse

  • Laguiole GOYON-CHAZEAU Avantage, 24-teilig, Set Divers brosse
    Laguiole GOYON-CHAZEAU Avantage, 24-teilig, Set Divers brosse

Laguiole GOYON-CHAZEAU Avantage, 24-teilig, Set Divers brosse

brosse = gebürstet

Jeweils 6 Steakmesser, Gabeln, Esslöffeln und Teelöffeln aus verschiedenen Griffmaterialien – ein Meisterwerk französischer Handarbeit (100 % Made in France). Die Schmiede Goyon-Chazeau hat es geschafft mit einem unglaublichen Design den Spagat zwischen der alten Tradition und der modernen Zeit zu überbrücken, indem die Biene wunderschön den Rücken jedes Teils dekoriert, sonst aber auf weitere Verziehrungen verzichtet wird. 

Wenn man ein Besteckteil von Goyon-Chazeau in der Hand hält, merkt man sofort, dass diese Schmiede sich auf die Fertigung dieser besonderen Laguiole-Bestecke spezialisiert hat. Die Balance durch unvergleichliche Gewichtsverteilung, die sichere Schwere durch den verwendeten  handgeschmiedeten Z40 C13 Edelstahl, verbunden mit einem perfekt geformten Griff mit Schalen aus ausgesuchten Edelhölzern, haben Bestecke entstehen lassen, die in ihrer Einzigartigkeit kaum zu übertreffen sein dürften!

 

* 6 Gabel Edelstahl handgeschmiedet gebürstet
* 6 Messer Edelstahl handgeschmiedet gebürstet
* 6 Dessertlöffel / Teelöffel Edelstahl handgeschmiedet gebürstet
* 6 Esslöfel Edelstahl handgeschmiedet gebürstet
* Länge Griff ausser Teelöffel: 12,0 cm
* Bitte spülen Sie das wertvolle Besteck nur von Hand.

 

Die Griffschalen der Steakmesser wurden aus jeweils einem anderen Edelholz gefertigt!

Olivenholz ist eines der schwersten und härtesten, sowie widerstandsfähigsten und wasserabweisendsten Hölzer.

Wacholderholz Das Wacholderholz duftet nach feinem Pfeffer und tief, in saftiger Erde sitzenden Wurzel. Ein seltenes Holz, das dieses Messer noch wertvoller macht. Wacholder zählt zu den Holzarten, die sich durch eine besonders hohe natürliche Dauerhaftigkeit auszeichnen.

Amourette (Schlangenholz) ist ein sehr hartes und schweres Holz, ist leicht zu spalten aber nur unter erhöhtem Druck zu bearbeiten. Es schwindet mäßig und lässt sich gut polieren. Es ist eines der teuersten Hölzer!

Buchsbaumholz ist sehr dicht, sehr hart, elastisch und dauerhaft. Es ist das härteste und schwerste einheimische Holz.

Rosenholz wird als teuerstes und schönstes Holz bezeichnet! Es ist sehr hart und hat einen leichten rosenähnlichen Duft.

Violette kommt hauptsächlich in Brasilien vor, wo es auch unter dem Namen Violette bekannt ist. Auch das Veilchenholz (oder Königsholz genannt) hat nichts mit irgendeiner unserer heimischen Veilchensorten zu tun. Es stammt aus der gleichen Gattung wie Rosenholz, Palisander, Cocobolo und Grenadille. Die Grundfarbe des Kernholzes bildet ein sattes, bis zum Schwarz hin schattiertes Violett braun, das mehrfarbige Streifen in Schwarz, Violett schwarz oder Violett braun und manchmal Goldgelb aufweist. Dieses kostbare Instrumentenholz wird wie Rosenholz ca. 10m hoch, ist aber noch feinporiger und mit einer Dichte von ca. 1,15 noch etwas härter. Es wächst nur in einem kleinen Gebiet in Nordost-Brasilien. Dieses Holz ist alterungsbeständig und extrem resistent!

Alle Schmieden, deren Messer bei original-laguiole angeboten werden, erfüllen die strengen Handelsauflagen der Weltartenschutzkonferenz CITES bei der Verwendung von tropischen Hölzern, Horn, Koralle oder Elfenbein für die Messergriffschalen!

 

Zum Shop: https://www.original-laguiole.de/item/laguiole_goyon_chazeau_avantage_24_teilig_gabel_set_divers_2463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.