Thiers Doppelheber Sommelier Claude Dozorme, Wacholder

Thiers Doppelheber Sommelier Claude Dozorme, WacholderThiers Doppelheber Sommelier Claude Dozorme, WacholderThiers Doppelheber Sommelier Claude Dozorme, WacholderThiers Doppelheber Sommelier Claude Dozorme, WacholderThiers Doppelheber Sommelier Claude Dozorme, Wacholder

Die ohnehin hervorragenden Sommelier von Laguiole wurden nun mit einem genialen Zusatz in diesem wunderschönen Thiers vereint. Durch das 2-Stufen-Öffnen der Weinflasche ist es nun erheblich einfacher den Kronkorken herauszuziehen, weil man einfach auf der Hälfte der Wegstrecke nun “nachfassen” kann. Gerade für die Damen das optimale und vor allem edle “Werkzeug” um die Weinflaschen zu öffnen. Lassen Sie sich von dem Charme dieses Sommeliers bezaubern.

Gegründet im Jahre 1902 von Blaise Dozorme, genannt “der Wolf”, steht die Unterschrift von Claude Dozorme für eine lange und moderne Familientradition. Die Marke Claude Dozorme, ein Anti-Konformist, bestätigt durch seine eigenen Sammlungen eine Spiegelung des kulturellen Schmelztiegels unserer Gesellschaft. Alle Produkte tragen seit über 100 Jahren seinen Namen als Gewähr für Qualität, technisches Know-How und Tradition.

* stabiler Griff: duftendem Wacholder
* Länge des Sommeliers geschlossen: 12 cm
* Sandvik-12C27 Stahl mattiert
* original Messer von Claude Dozorme made in France
* eignet sich für die meisten Weinflaschen

Griffschalen aus Wacholderholz

Das Wacholderholz duftet nach feinem Pfeffer und tief, in saftiger Erde sitzenden Wurzel. Ein seltenes Holz, das dieses Messer noch wertvoller macht. Wacholder zählt zu den Holzarten, die sich durch eine besonders hohe natürliche Dauerhaftigkeit auszeichnen. Er ist sowohl in hohem Maße witterungsfest, d.h. nicht anfällig gegen holzzerstörende Pilze, als auch resistent gegenüber holzbesiedelnden Insekten.

Wacholderholz ist wegen seiner gleichmäßigen dichten Struktur, seiner dekorativen Farbe und Zeichnung sowie seines angenehmen, lange anhaltenden, erquickend aromatischen Geruchs äußerst begehrt für die Herstellung kunstgewerblicher Artikel einschließlich Drechsler- und Schnitzarbeiten. Hierzu gehören unter anderem Teller, Becher, Dosen, Löffel und Gabeln. In der Kunsttischlerei ist es gesucht für die Anfertigung von luxuriösen Kleinmöbeln, Intarsienarbeiten und Kassettenfüllungen. Aus dünneren Stämmchen und Astmaterial werden Spazierstöcke, Peitschenstiele, Pfeifenrohre, Zigarrenspitzen und Zahnstocher gefertigt. Ferner wird es zum Räuchern von Wurst- und Fleischwaren sowie von Fisch genutzt, da die Speisen dadurch ein einmaliges Aroma bekommen.

Zum Shop: https://www.original-laguiole.de/item/thiers_doppelheber_sommelier_claude_dozorme_wacholder_2421

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.