Taschenmesser Thiers Arbalete Genes David, Wacholder nur 8cm

Taschenmesser Thiers Arbalete Genes David, Wacholder nur 8cmTaschenmesser Thiers Arbalete Genes David, Wacholder nur 8cmTaschenmesser Thiers Arbalete Genes David, Wacholder nur 8cmTaschenmesser Thiers Arbalete Genes David, Wacholder nur 8cmTaschenmesser Thiers Arbalete Genes David, Wacholder nur 8cm

Wacholderholz in seinen hellen Warmtönen ziert nicht nur den Griff dieses Laguiolemessers, sondern verströmt auch noch einen angenehmen feinen Duft!

Seit der Gründung des Unternehmens Arbalete Genes David im Jahr 1922, befindet sich das Unternehmen in der dritten, erfolgreichen Generation von Meister-Messerschmieden. Mit einem Team von über 20 Mitarbeitern und mehr als 800 verschiedenen Messermodellen ist Arbalete Genes David der Richtwert für kreatives Design, mit dem der begehrte Industriepreis „ Janus de l\’Industrie“  im Jahr 2009 und 2010 gleich zweimal gewonnen werden konnte. In den 40er Jahren hat Arbalete Genes David das berühmte Taschenmesser Laguiole als erster wiederbelebt und so eine fast schon vergessene Tradition fortgeführt. Arbalete G. David ist ein führendes Unternehmen auf dem Markt der Kunsthandwerker für französischen handgemachten Laguiole-Messer. Tief  verbunden mit der lokalen Herkunft des Produktes, zeigt Gene  David  seinen Charakter.  Seine gesamte Produktpalette wird in der Region Thiers produziert, in der Auvergne, die eine 100% französische Herstellung garantiert. Seine Kunsthandwerker werden weiterhin „skulpturieren“, montieren, kreieren, erschaffen und polieren, wie es Ihre innere Verbundenheit zu der Laguiole-Tradition verlangt, auf das diese ewig Fortbestand hat.

  • Griff aus edlem Wacholder
  • Länge Klinge (Schneidefläche ohne Fehlschärfe): 6,0 cm
  • Länge Griff: 8,0 cm
  • Klinge aus 12C27 Edelstahl
  • Rücken & Klinge sind gilouchiert
  • Geliefert wird in einer Geschenkverpackung

Die Griffschalen sind aus Wacholderholz

Das für die Griffschalen dieses Messers verwendete Wurzel-Wacholderholz duftet nach feinem Pfeffer. Ein seltenes Holz, dass dieses Messer noch wertvoller macht. Wacholder zählt zu den Holzarten, die sich durch eine besonders hohe natürliche Dauerhaftigkeit auszeichnen. Er ist sowohl in hohem Maße witterungsfest, d.h. nicht anfällig gegen holzzerstörende Pilze, als auch resistent gegenüber holzbesiedelnden Insekten. Wacholderholz ist es wegen seiner gleichmäßigen dichten Struktur, seiner dekorativen Farbe und Zeichnung sowie seines angenehmen, lange anhaltenden, erquickend aromatischen Geruchs äußerst begehrt in der Herstellung anspruchsvoller Holzgegenstände!

Zum Shop: https://www.original-laguiole.de/item/thiers_arbalete_genes_david_wacholder_nur_8cm_2206

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.