GOYON-CHAZEAU Thiers Avantage, 6-teilig, Steakmesserset, divers brillant

  • GOYON-CHAZEAU Thiers Avantage, 6-teilig, Steakmesserset, divers brillant
    GOYON-CHAZEAU Thiers Avantage, 6-teilig, Steakmesserset, divers brillant

GOYON-CHAZEAU Thiers Avantage, 6-teilig, Steakmesserset, divers brillant

Brillant = Glänzend
Diese Steakmesser von Goyon-Chazeau haben ein hervorragendes Gewicht, so dass man damit optimal Fleisch schneiden kann. Die Thiers-Steakmesser sind aus einem Stück hergestellt worden und sind ein echte Meisterstücke der Schmiede Goyon-Chazeau.

Wenn man ein Steakmesser von Goyon-Chazeau in der Hand hält, merkt man sofort, dass diese Schmiede sich auf die Fertigung dieser besonderen Laguiole-Messer spezialisiert hat.
Die Balance des Messers durch unvergleichliche Gewichtsverteilung, die sichere Schwere durch den verwendeten  handgeschmiedeten Z40 C13 Edelstahl, verbunden mit einem perfekt geformten Griff, mit Schalen aus ausgesuchten Hölzern, haben Steakmesser entstehen lassen, die in ihrer Einzigartigkeit kaum zu übertreffen sein dürften!

 

* 6 Steakmesser Edelstahl Z40 C13 handgeschmiedet
* Länge Klinge (Schneidefläche ohne Fehlschärfe): 10,5 cm
* Länge Griff: 12,0 cm
* Bitte spülen Sie das wertvolle Besteck nur von Hand.

 

Infomationen zu den verschiedenen als Griffschalen verwendeten Hölzern:

Olivenholz ist eines der schwersten und härtesten, sowie widerstandsfähigsten und wasserabweisendsten Hölzer.

Wacholderholz Das Wacholderholz duftet nach feinem Pfeffer und tief, in saftiger Erde sitzenden Wurzel. Ein seltenes Holz, dass dieses Messer noch wertvoller macht. Wacholder zählt zu den Holzarten, die sich durch eine besonders hohe natürliche Dauerhaftigkeit auszeichnen.

Amourette (Schlangenholz) ist ein sehr hartes und schweres Holz, ist leicht zu spalten aber nur unter erhöhtem Druck zu bearbeiten. Es schwindet mässig und lässt sich gut polieren. Es ist eines der teuersten Hölzer!

Buchsbaum Holz ist sehr dicht, sehr hart, elastisch und dauerhaft. Es ist das härteste und schwerste einheimische Holz.

Rosenholz wird als teuerstes und schönstes Holz bezeichnet! Es ist sehr hart und hat einen leichten rosenähnlichen Duft.

Violette kommt hauptsächlich in Brasilien vor, wo es auch unter dem Namen Violette bekannt ist. Auch das Veilchenholz (oder Königsholz genannt) hat nichts mit irgendeiner unserer heimischen Veilchensorten zu tun. Es stammt aus der gleichen Gattung wie Rosenholz, Palisander, Cocobolo und Grenadille. Die Grundfarbe des Kernholzes bildet ein sattes, bis zum Schwarz hin schattiertes Violett braun, das mehrfarbige Streifen in Schwarz, Violett schwarz oder Violett braun und manchmal Goldgelb aufweist. Dieses kostbare Instrumentenholz wird wie Rosenholz ca. 10m hoch, ist aber noch feinporiger und mit einer Dichte von ca. 1,15 noch etwas härter. Es wächst nur in einem kleinen Gebiet in Nordost- Brasilien. Dieses Holz ist alterungsbeständig und extrem resistent!

 

Zum Shop: https://www.original-laguiole.de/item/goyon_chazeau_thiers_avantage_6_teilig_steakmesserset_div_2541

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.