Hier sehen Sie einen wunderschönen Griff aus Pistazienholz kombiniert mit einer absolut modernen THIERS-Form eines Messers. Eine echte Augenweide und eine haptische Erfahrung der besonderen Art.
Das eingelaserte Haus auf der oberseite des Griffes ist einer der Wappen der Stadt Thiers und heißt „Haus Pirou“. Es stammt aus dem Jahr 1410 und wurde hervorragend erhalten. Symbolisch für die lange Tradition der Hauptstadt der französischen Schmiedekunst ziert das Haus den Griff dieser Messerreihe von Goyon-Chazeau.
Wenn man ein Messer von Goyon-Chazeau in der Hand hält, merkt man sofort, dass diese Schmiede sich auf die Fertigung dieser besonderen Thiers-Messer spezialisiert hat.
Die Balance des Messers durch unvergleichliche Gewichtsverteilung, die sichere Schwere durch den verwendeten handgeschmiedeten Edelstahl, verbunden mit einem perfekt geformten Griff, mit Schalen aus ausgesuchten Edelhölzern, haben Taschenmesser entstehen lassen, die in ihrer Einzigartigkeit kaum zu übertreffen sein dürften!
* Griff: Pistazienholz
* Länge Klinge (Schneidefläche ohne Fehlschärfe): 9,5 cm
* Länge Griff: 12,0 cm
* perfekt ausgewogene Haptik
Die Griffschalen sind aus Pistazienholz
Die Pistazien-Arten sind Bäume und Sträucher. Die wechselständigen Laubblätter sind in der Regel gefiedert, oft dreiteilig, selten ungeteilt. Nebenblätter fehlen. Die Pistazien kommen im Mittelmeerraum, Südwest- und Ostasien, dem südlichen Nordamerika und in Guatemala vor. Der Pistazienbaum wird höchstens 6 Meter hoch und bildet tiefe Wurzeln. Sein graubrauner Stamm ist kurz und krumm. Das Holz nutzt man für ornamentale Arbeiten.
Zum Shop: https://www.original-laguiole.de/item/goyon_chazeau_taschenmesser_thiers_pistazie_2466